Die Zukunft der Hochzeitsplanung
Die Zukunftder Hochzeitsplanung
Die HOCHZEITSMESSE ONLINE ist die erste digitale Hochzeitsmesse in Deutschland, mit 24/7 Zugang zu über 1.200 virtuellen Messeständen von Hochzeitsdienstleistern. Seit Oktober 2020 erreicht die Messe 25.000 bis 40.000 Besucher pro Monat.
Zoom-Infomeetingsfür Interessenten
Hier beantworten wir LIVE alle Fragen zur neuen Ära der Hochzeitsmessen, die seit dem 01.10.2020 begonnen hat. Wir freuen uns über Ihr Interesse und auf Ihre Teilnahme!
Leistungen
Leistungen
Virtueller Messestand
- Virtueller Messestand, mit Ihrem Logo & Farben personalisiert,
- 7 Broschüren zum Download (Flyer, Preislisten, etc.),
- maximal 5 Bilder, 2 Videos,
- Unternehmensbeschreibung, Adressdaten, Verlinkung Homepage,
- verschiedene Kontaktmodule,
- Terminvereinbarung,
- Teilnahme am Live-Chat.
- Präsentation in mehreren Messestädten möglich.
- Upgrades wie z.B. Premium-Messestand, zweite Person, DJ-Pult etc. zubuchbar.
Marketing
- Vorstellung auf Instagram, Facebook, Pinterest
- Eigenwerbung auf unserem Instagram-Kanal
- SEO / SEA, Social-Media-Marketing durch externe Werbeagentur
- Professioneller 24/7-IT-Support
- Regelmäßige Newsletter
- Monatliches Mailing zu Besucherzahlen
Der Vertrag läuft zum Ende der Laufzeit von 6 oder 12 Monaten aus und verlängert sich nicht automatisch.
* virtueller Messestand mit Upgrades
Premium-Messestand und DJ-Pult
Zusatzmodule
Zusatzmodule
360-Grad-Fotos und mehr
Aussteller haben die Möglichkeit, Zusatzleistungen zu buchen und so zum Beispiel den Showroom als 360-Grad-Foto in Szene zu setzen. Weitere Zusatzleistungen sind:
• Pop-Ups für Werbemöglichkeiten Beteiligung an
Gewinnspielen
• Video / Einblendungen / Präsentationen auf
unserer Aktionsbühne
• Präsentationen im Raum der Spezialisten
• Live-Interviews
Infomaterial& Buchung
Infomaterial& Buchung
Möchten Sie Aussteller auf der ersten virtuellen Hochzeitsmesse in Deutschland werden? Der Einstieg ist am 01. eines jeden Monats möglich! Fordern Sie hier ganz unverbindlich unsere Infobroschüre an und lassen Sie sich faszinieren.
Nachdem Sie unsere Infobroschüre angefordert haben, können Sie das Buchungsformular auf Seite 14 ausfüllen und im nächsten Schritt hochladen.
Wir freuen uns auf Sie!
Infobroschüre anfordern!
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Kontakt
HOCHZEITSMESSE ONLINE
c/o Hai-Life e.K.
Mirco Köstring
Am Potekamp 20
40885 Ratingen
info@hochzeitsmesseonline.de
Fon: 02102 – 73 24 21
Fax: 02102 – 73 24 20
Den Besucher erwartet eine HochzeitsmesseOnline in Form einer 3D-Erlebniswelt!
Den Besucher erwartet eine HochzeitsmesseOnline in Form einer 3D-Erlebniswelt!
Brautpaare informieren sich in erster Linie online, weil
- es sehr wahrscheinlich keine oder nur eingeschränkte Hochzeitsmessen geben wird
- die Mediennutzung durch die Corona-Krise deutlich zugenommen hat
- die technischen Möglichkeiten und das digitale Know-how gestiegen sind
- ein Mensch bequem ist und sich von jedem Ort aus informieren möchte
- es durch Studien belegt wird
In Zeiten von Corona kommen bei Hochzeitsdienstleistern
Fragen auf:
- Trauen sich Brautpaare trotz Impfung überhaupt, auf
solche größeren Veranstaltungen zu gehen? - Wird es ausreichend Aussteller geben, um Messen, die wir aus der Vergangenheit kennen, durchführen zu können?
- Gehe ich so ein finanzielles Risiko ein, um die Kosten
für einen realen Messestand zu decken?
Jedem Aussteller sind die Kosten, die auf einer Hochzeitsmesse entstehen bekannt. Durch den finanziellen Schaden, der durch die Corona-Krise generell in der Hochzeitsbranche entstanden ist, ist die Finanzierung eines Messestandes für viele Dienstleister eingeschränkt möglich. Somit schrumpfen auch die Besucherzahlen der Hochzeitsmesse und auch das Werbebudget, da weniger Einnahmen generiert werden.
Die HOCHZEITSMESSE ONLINE ist eine virtuelle Hochzeitsmesse und die Lösung bei finanziellen Engpässen und Planungsunsicherheiten – auch als Ergänzung zur Teilnahme an realen Hochzeitsmessen, da Sie sich bei uns 24/7 präsentieren können.
Die Brautpaare nehmen einfach vom Schreibtisch aus teil – oder von unterwegs, auf jedem Gerät ihrer Wahl.
Einfach. Praktisch. Effizient!
Vorteile
Vorteile
für Hochzeits-dienstleister
- Kein Planungsaufwand
- Keine Kosten für den Aufbau und die Gestaltung eines Messestandes
- Kein Stress mit Auf- bzw. Abbautätigkeiten
- Keine Brandschutzbestimmungen einhalten
- Keine Sicherheitsmaßnahmen vor Ort einhalten
- Keine Personalkosten
- Keine zusätzlichen Messekosten (Stromgebühren, Messewände, Parkgebühren, etc.)
- Sie müssen Ihr Einzelhandelsgeschäft nicht schließen
- Keine Abhängigkeit eines Termins
- Sie können in Ruhe Synergien schaffen und mit anderen Ausstellern kommunizieren bzw. in Geschäftsbeziehung treten. Was in der Hektik eines Messewochenendes nicht immer das Fall ist
- Keine Abhängigkeit von einem Veranstalter
- Kein Reiseaufwand für Sie und Ihre Mitarbeiter
- Keine Druckkosten für Werbematerial (Flyer, Preislisten, etc.)
- Und mit Sicherheit noch vieles mehr!
3D-MESSEHALLE
Aussteller können direkt starten und präsentieren ihren Messestand in einer virtuellen Messehalle. Dort finden sich Messestände, eine Aktionsbühne und weiteren Räumlichkeiten für interaktive Erlebnisse. Wie auf einer realen Hochzeitsmesse!
3D-MESSESTAND
Einen virtuellen Messestand, den die Aussteller mit Leben füllen müssen. Dieser wird mit dem Logo & Unternehmensfarben personalisiert. Aussteller können dort einfügen: 7 Broschüren zum Download (Flyer, Preislisten, etc.), maximal 5 Bilder, 2 Videos, Unternehmensbeschreibung, Adressdaten, Verlinkung Homepage, E-Mail & Link zum Live-Chat.
SOCIAL MEDIA
Wir stellen die Dienstleistung des Ausstellers auf Instagram und Facebook vor. Die Betreuung unserer Social- Media findet durch einen Profi statt. Aussteller erscheinen regelmäßig auf diesen Plattformen. Informationen zu den Besucherzahlen & Aktivitäten erhalten diese ebenfalls regelmäßig.
SEO & MARKETING
Die Webseiten-Pflege, die Suchmaschinenoptimierung und Werbung über Google Ads führt eine professionelle Agentur für uns durch. So stellen wir maximale Besucherzahlen der HOCHZEITSMESSE ONLINE sicher.
DOMAIN
Besucher greifen über eine attraktive, einprägsame und sichere Domain auf die Hochzeitsmesse zu:
www.hochzeitsmesseonline.de.
REGIONALE DIENSTLEISTER,ÜBERSICHTLICH PRÄSENTIERT
Als Anbieter betreten Sie die virtuelle Messehalle und präsentieren Ihre Dienstleistungen auf Ihrem virtuellen Messestand.
Steht das Hochzeitsdatum erst fest, ist die Dienstleistersuche über Suchmaschinen für die Brautpaare oft sehr zeitintensiv. Die Masse an Webseiten und Hochzeitsportalen erschwert es, die richtige Auswahl zu treffen. Bei einem Anbieter angekommen, wird über die Homepage geflogen und eventuell eine Anfrage gestellt. Dann dauert es oft ein paar Tage, bis ein Angebot vorliegt, das eventuell noch Rückfragen erfordert. Zeitlich und nervlich eine Herausforderung.
Bisher besuchte das Brautpaar eine reale Hochzeitsmesse in der Region. Es ließ sich durch die Messestände inspirieren, suchte den persönlichen Kontakt zum Anbieter und konnte sich im Gespräch ein erstes Bild von der Arbeit des Dienstleisters machen.
Aber warum sollte man solch eine Atmosphäre nicht auch online erschaffen können? Die HOCHZEITSMESSE ONLINE macht es möglich! Dort wird es genauso sein, wie auf einer realen Hochzeitsmesse – nur bequemer. Sowohl für Brautpaare als auch für Aussteller zugleich.
Hier finden Brautpaare sämtliche regionale Dienstleister aus der Umgebung, in geballter Form. Sie müssen nicht erst auf die Homepage schauen, ob der Dienstleister in der Nähe wohnt. Auf der HOCHZEITSMESSE ONLINE erhalten die Brautpaare all jene Eindrücke, die sie von realen Hochzeitsmessen kennen.
Die Planung der Brautpaare wird somit bequemer, zielorientierter und zeitlich entspannter.
Vorteile
Vorteile
für Brautpaare
- Zugang kostenlos, überall und jederzeit
- Keine Anfahrt, keine Fahrtkosten, keine Eintritts oder Parkgebühren
- Keine Öffnungszeiten, zeitliche Flexibilität
- Keine Kosten für Garderobe
- Das Brautpaar und sämtliche Familienmitglieder sowie Trauzeugen und Freunde können die Messe besuchen
- Wetterunabhängig
- Keine Wartezeiten am Eingang oder an den Messeständen
- Direkter Kontakt mit Dienstleistern in der Nähe
- Kompletten Erhalt aller gewünschten Informationen
- Kann sich einen persönlichen Eindruck des Dienstleisters verschaffen
- Kein Zeitdruck
- Wenn der Besucher keine Zeit oder Lust mehr hat, kommt er morgen wieder
- Virtuelle Erlebnisse (Modenschauen, Live-
- Acts etc.) & persönliche Beratung (Live-Chat)
- Möglichkeit, sich die kompletten Adressen aller Aussteller runter zu laden.
Lokal gelistet
Lokalgelistet
Die HOCHZEITSMESSE ONLINE ist in ganz Deutschland verfügbar. Sie als Anbieter präsentieren sich in Ihrem eigenen Bundesland.
Dieses ist im Preis inklusive und für die virtuellen Messe-Städte, die auf der Karte aufgelistet sind, möglich. Nach der 5. Stadt erhalten Sie die Preise für weitere Städte auf Anfrage!
Mehrwert
Mehrwert
Schnell sein lohnt sich, denn die Ausstellerzahl ist begrenzt!
Wegen der Exklusivität unserer Messe sollten Sie Aussteller werden! Denn wir bieten den Besuchern einen vernünftigen Branchenmix, den ihn beim Besuch der HOCHZEITSMESSE ONLINE erwarten soll.
Das heißt, wir werden pro Stadt nur eine gewisse Anzahl an Branchen auf der Messe zulassen. Sobald eine gewisse Ausstellerzahl erreicht ist, lassen wir keine weiteren Aussteller zu. Das erhöht die Attraktivität der Messe und weckt das Interesse des Besuchers. Kleinere Branchen werden nicht in der Informationsflut untergehen und größere Branchen bleiben überschaubar.
Welche Branchen das sind, erfahren Sie auf Seite 8 in unserer Infobroschüre, die Sie über den Live-Chat am linken Bildschirmrand oder per E-Mail an info@hochzeitsmesseonline.de anfordern können.
Termin-Vereinbarung
Termin-Vereinbarung
Vereinbaren Sie im Tool zur Terminvereinbarung im Chat-Tool auf der linken Seite Ihres Bildschirms ganz einfach einen Gesprächstermin mit dem Team der HOCHZEITSMESSE ONLINE. Das Tool zur Terminvereinbarung kann kostenlos in Ihren Messestand integriert werden.
FAQ
FAQ
Was ist die HOCHZEITSMESSE ONLINE?
Die HOCHZEITSMESSE ONLINE ist die erste digitale Hochzeitsmesse in Deutschland, mit 24/7 Zugang zu über 1.000 virtuellen Messeständen von Hochzeitsdienstleistern.
Wie viele Besucher erreicht die Messe pro Monat?
Seit Oktober 2020 erreicht die Messe 15.000 bis 30.000 Besucher pro Monat.
Was sind die Leistungen des virtuellen Messestands?
Der virtuelle Messestand wird mit Ihrem Logo und Farben personalisiert, es gibt 7 Broschüren zum Download (Flyer, Preislisten, etc.), maximal 5 Bilder, 2 Videos, eine Unternehmensbeschreibung, Adressdaten, Verlinkung zur Homepage, verschiedene Kontaktmodule, die Möglichkeit für Terminvereinbarungen und die Teilnahme am Live-Chat. Es ist auch möglich, die Präsentation in mehreren Messestädten durchzuführen und Upgrades wie einen Premium-Messestand, eine zweite Person oder ein DJ-Pult zu buchen.
Was sind die Marketing-Leistungen?
Vorstellung auf Instagram, Facebook, Pinterest, TikTok, YouTube, Eigenwerbung in Facebook-Gruppe jederzeit möglich, Teilnahme an Live-Interviews & Streams zu Live-Terminen über Zoom möglich, SEO / SEA, Social-Media-Marketing durch externe Werbeagentur, professioneller 24/7-IT-Support, regelmäßige Newsletter, monatliches Mailing zu Besucherzahlen, WhatsApp-Gruppe für Aussteller, interne Aussteller-Meetings (Networking)
Wie lange dauert die Laufzeit des Vertrags?
Der Vertrag läuft zum Ende der Laufzeit von 6 oder 12 Monaten aus und verlängert sich nicht automatisch.
Was erwartet die Besucher auf der Messe?
Die Besucher erwarten eine Hochzeitsmesse online in Form einer 3D-Erlebniswelt.
Warum informieren sich Brautpaare in erster Linie online?
Brautpaare informieren sich in erster Linie online, weil es sehr wahrscheinlich keine oder nur eingeschränkte Hochzeitsmessen geben wird, die Mediennutzung durch die Corona-Krise deutlich zugenommen hat, die technischen Möglichkeiten und das digitale Know-how gestiegen sind und ein Mensch bequem ist und sich von jedem Ort aus informieren möchte. Es wird durch Studien auch belegt, dass die Online-Informationssuche bei Brautpaaren zugenommen hat.
Welche Vorteile haben Hochzeitsdienstleister durch die Teilnahme an der HOCHZEITSMESSE ONLINE?
Kein Planungsaufwand, keine Kosten für den Aufbau und die Gestaltung eines Messestandes, kein Stress mit Auf- bzw. Abbautätigkeiten, keine Brandschutzbestimmungen einhalten, keine Sicherheitsmaßnahmen vor Ort einhalten, keine Personalkosten, keine zusätzlichen Messekosten (Stromgebühren, Messewände, Parkgebühren, etc.), Sie müssen Ihr Einzelhandelsgeschäft nicht schließen, keine Abhängigkeit eines Termins, Sie können in Ruhe Synergien schaffen und mit anderen Ausstellern kommunizieren.
Wie kann ich mich als Aussteller anmelden?
Bitte kontaktieren Sie uns über die Kontaktinformationen auf unserer Website, um sich als Aussteller anzumelden und weitere Informationen zu erhalten.
Kann ich meinen virtuellen Messestand nach der Anmeldung noch bearbeiten?
Ja, Sie können Ihren virtuellen Messestand jederzeit bearbeiten und aktualisieren, solange die Messe läuft.
Kann ich während der Laufzeit des Vertrags meinen virtuellen Messestand aktualisieren oder anpassen?
Ja, es besteht die Möglichkeit, während der Laufzeit des Vertrags Ihren virtuellen Messestand aktualisieren oder anpassen zu lassen. Bitte nutzen Sie dazu unser Aussteller-Tool.
Kann ich auch an Live-Interviews und Streams teilnehmen, wenn ich mich in einer anderen Stadt befinde?
Ja, die Teilnahme an Live-Interviews und Streams ist unabhängig von Ihrem Aufenthaltsort möglich, da diese über Zoom durchgeführt werden.
Wie erfolgt die Vergütung für die Teilnahme an der Messe?
Die Vergütung erfolgt entweder in Form einer einmaligen Gebühr für die Teilnahme an der Messe oder in Form einer monatlichen Gebühr während der Laufzeit des Vertrags. Details dazu erhalten Sie bei uns nach Anmeldung als Aussteller.
Wie erhalte ich regelmäßig Informationen über die Besucherzahlen meines virtuellen Messestands?
Wir bieten monatliche Mailings mit Informationen über die Besucherzahlen Ihres virtuellen Messestands an. Sie können auch jederzeit auf unserer Website einen Überblick über die Besucherzahlen erhalten und erhalten auf Wunsch auch Zugang zu detaillierteren Statistiken.
Was passiert, wenn ich Fragen oder Probleme während der Messe habe?
Wir bieten professionellen 24/7-IT-Support an, um sicherzustellen, dass Sie während der Messe jederzeit Unterstützung erhalten, falls Sie Fragen oder Probleme haben. Sie können uns jederzeit über die Kontaktinformationen auf unserer Website kontaktieren.
Wie kann ich meinen virtuellen Messestand nach Ablauf des Vertrags weiter nutzen?
Nach Ablauf des Vertrags haben Sie die Möglichkeit, Ihren virtuellen Messestand weiterhin zu nutzen, indem Sie eine Verlängerung des Vertrags vereinbaren oder eine andere Form der Nutzungsvereinbarung treffen. Bitte kontaktieren Sie uns dazu über die Kontaktinformationen auf unserer Website.
Wie erfolgt die Kommunikation mit den Besuchern während der Messe?
Wir bieten verschiedene Kontaktmodule wie E-Mail, Telefon, Live-Chat und Terminvereinbarungen an, um eine einfache und effektive Kommunikation mit den Besuchern während der Messe zu ermöglichen.
Kann ich meinen virtuellen Messestand auch in mehreren Messestädten präsentieren?
Ja, es ist möglich, Ihren virtuellen Messestand in mehreren Messestädten zu präsentieren, um eine größere Reichweite zu erzielen.
Welche Upgrades kann ich für meinen virtuellen Messestand buchen?
Es bestehen Upgrademöglichkeiten wie z.B. einen Premium-Messestand, eine zweite Person, ein DJ-Pult usw. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen und Preise.
Wie erfolgt die Vorstellung meines virtuellen Messestands auf Social Media?
Wir bieten eine Vorstellung Ihres virtuellen Messestands auf Instagram, Facebook, Pinterest, TikTok und YouTube an. Das passiert automatisch und per Zufallsprinzip.
Kann ich eigene Werbung innerhalb der Facebook-Gruppe machen?
Ja, es besteht die Möglichkeit der eigenen Werbung innerhalb der Facebook-Gruppe jederzeit.
Gibt es die Möglichkeit, meinen virtuellen Messestand in mehreren Sprachen zur Verfügung zu stellen?
Wir bieten derzeit die Möglichkeit, den virtuellen Messestand in Deutsch zur Verfügung zu stellen. Sollten Sie jedoch Interesse daran haben, Ihren virtuellen Messestand in einer anderen Sprache zur Verfügung zu stellen, kontaktieren Sie uns bitte, um diese Möglichkeiten zu besprechen.
Welche Art von SEO/SEA wird durch die externe Werbeagentur angeboten?
Die externe Werbeagentur bietet SEO/SEA-Dienstleistungen an, um die Sichtbarkeit Ihres virtuellen Messestands in Suchmaschinen zu erhöhen und Ihre Online-Präsenz zu verbessern.
Wie erfolgt die Zusammenarbeit mit der externen Werbeagentur?
Die Zusammenarbeit erfolgt über unsere Support-E-Mail-Adresse.
Wie kann ich mich mit anderen Ausstellern vernetzen?
Wir bieten interne Aussteller-Meetings (Networking) an, um Ihnen die Möglichkeit zu geben, mit anderen Ausstellern in Kontakt zu treten und Synergien zu schaffen.
Wie kann ich weitere Fragen stellen oder weitere Informationen erhalten?
Sie können uns jederzeit über die Kontaktinformationen auf unserer Website kontaktieren, um weitere Fragen zu stellen oder weitere Informationen zu erhalten. IT-Fragen stellen Sie bitte über die Support-E-Mail-Adresse.
Wie erfolgt die Messestanderstellung?
Die Erstellung des virtuellen Messestands erfolgt in Zusammenarbeit mit unserer Design- und IT-Abteilung. Nach Ihrer Anmeldung als Aussteller, werden Sie von uns kontaktiert und erhalten eine Anleitung zur Einreichung Ihrer Unternehmensdaten, Logos, Bilder und Videos. Basierend auf diesen Informationen wird dann Ihr virtueller Messestand erstellt und personalisiert. Während des Erstellungsprozesses haben Sie die Möglichkeit, Änderungswünsche und Feedback zu geben, um sicherzustellen, dass der Messestand Ihren Vorstellungen entspricht. Nach Fertigstellung des virtuellen Messestands wird er auf der HOCHZEITSMESSE ONLINE veröffentlicht und steht Besuchern 24/7 zur Verfügung.