Hochgesteckte Ziele
und ein bisschen Glitzer

Hochgesteckte Ziele und ein bisschen Glitzer. Hairstyling und Make-Up aus der Sicht einer Braut.

 

Wir Bräute möchten an unserem großen Tag umwerfend aussehen, alle Blicke auf uns ziehen und auch später immer noch gerne hören, wie wundervoll wir ausgesehen haben. An was denken wir da zuerst? Natürlich an das Brautkleid! Aber würde es den gleichen Effekt erzielen, wenn wir mit unserer Sonntagsmorgens-Langschläfer-Kissenfrisur und den nicht ganz so perfekt abgeschminkten Panda-Augen vor den Altar treten? - von Lea Fischbach, HOCHZEITSMESSE ONLINE


Hand auf‘s Herz - wer von Euch Bräuten hat sich auch erst kurz vor knapp mit dem Thema Hairstyling oder Make-up beschäftigt? Also ich muss aus meiner Erfahrung sagen, dass der Fokus eher auf Kleid und Schuhen lag und vielleicht noch auf dem passenden Schmuck. Aber sind wir mal ganz ehrlich, ohne eine schicke Frisur oder dem passenden Make-up wäre das Brautoutfit nicht komplett und würde den Zweck nicht erfüllen – eine rundum wundervolle Erscheinung zu sein.

Also wie gehen wir das Thema „die richtige Brautfrisur“ und das dazu passende Make-up an?

Die Frisur, das Make-up und das Outfit sollten nach Möglichkeit perfekt aufeinander abgestimmt sein. Der Stil des Kleides sollte sich im Hairstyling wiederfinden und das Make-Up das Erscheinungsbild möglichst natürlich abrunden. Aber wie gehe ich vor und wie finde ich die Frisur, die perfekt zu mir, zu meinem Typ und zu meinem Kleid passt? Alles ganz schön kompliziert, aber mit ein paar kleinen Tricks kommt jede Braut am Ende zu ihrem Ziel und damit zu ihrem glamourösen Auftritt.

Tipp #1 :

Beschränkt Euch am besten direkt zu Beginn schon einmal auf den Stil bzw. das Motto der Hochzeit. Wird es klassisch, boho oder doch eher vintage? Damit erreicht ihr eine grobe Vorauswahl und schränkt die möglichen Styles etwas ein.

Tipp #2 :

Sprecht beim nächsten Friseur:innenbesuch das Haistyling einmal an und lasst Euch von Eurer Friseurin oder Eurem Friseur des Vertrauens beraten, was überhaupt mit Euren Haaren gut möglich ist und vereinbart einen Termin zum Probestecken. Denn es gibt nichts schlimmeres, als dass Deine Frisur beim Hochzeitstanz den Abgang macht, weil die Locken nicht mehr halten oder die Spangen aus den Haaren rutschen.

Deine Friseurin / Dein Friseur kennt deine Haare, daher

Tipp #3 :

Macht keine Experimente bei der Auswahl der Friseurin / des Friseurs. Geht dorthin, wo ihr euch wohlfühlt und habt Vertrauen in die Fähig- und Fertigkeiten Eurer Friseurin oder Eures Friseurs.

Tipp #4 :

Als Faustregel gilt grundsätzlich: Habt ihr ein aufregendes, extravagantes Kleid mit viel Glitzer und TamTam, dann sollte Eure Frisur möglichst schlicht ausfallen. Ist Euer Kleid hingegen sehr schlicht, dann dürft ihr Euch oben etwas mehr austoben. Auch die Frage nach einem Schleier sollte die Entscheidung beeinflussen. Hierbei gilt natürlich dieselbe Regel, hat euer Kleid viele Details (z.B. Spitze, Pailletten, Rüschen, Glitzer etc.) dann bitte nur einen sehr einfachen Schleier wählen.

Naja, und was machen wir jetzt mit dem Make-up? Also ich für meinen Teil muss sagen, dass meine professionelle Make-up-Erfahrung vor der Hochzeit bei ungefähr 0 lag, aber wann lässt man sich auch mal professionell schminken, wenn man nicht gerade bei Heidi Klum zu Gast ist? Hier lässt sich eigentlich nur raten, sucht Euch eine Ansprechpartnerin oder einen Ansprechpartner, der Euch gut berät, sich Zeit nimmt und Eure Persönlichkeit nicht mit Concealer abdeckt, sondern mit Highlighter hervor hebt.

Genau wie bei der Frisur, solltet ihr Euch auch hier vorab einen Termin zum Probeschminken ausmachen, um einen Eindruck davon zu bekommen, was Euch  gefällt und ob ihr Euch damit wohlfühlt.

Zusammenfassend lässt sich aber auf jeden Fall festhalten, egal welche Frisur es am Ende wird und für welche Lippenstiftfarbe ihr Euch entscheidet – das Wichtigste ist, dass ihr Euch wohlfühlt – denn dann strahlt ihr von ganz alleine. Ich wünsche Euch eine schöne Hochzeit. 🙂

Auf der HOCHZEITSMESSE ONLINE findet ihr Dienstleister für Hairstyling und Make-Up für Eure Hochzeit.

Dienstleister finden

Die Goldschmiede Dietz
in Bottrop-Kirchhellen

Die Goldschmiede Dietzin Bottrop-Kirchhellen.

 

Die Goldschmiede Dietz aus Kirchhellen bei Bottrop bietet Brautpaaren genau diese Individualität. - von Goldschmiede Dietz


In dem seit mehr als 35 Jahren bestehenden Familienbetrieb gehören Uhren und Schmuck ebenso zu den individuell gefertigten Schmuckstücken wie Trauringe. Bei Janine und Steffen Dietz gibt es drei Wege, wie man zu seinen einzigartigen Hochzeitsringen kommen kann: Zum einen können vorgefertigte Trauringe direkt bei den Trauring-Partnern der Goldschmiede Dietz bestellt werden. Zum anderen können die beiden Gold- und Silberschmiede individuelle Eheringe aber auch ganz nach den Vorstellungen der Brautpaare anfertigen.

Als besonderes Highlight jedoch, bieten Janine und Steffen Dietz interessierten und kreativen Brautpaaren an, ihre ganz eigenen und persönlichen Trauringe im Trauring-Schmiedekurs des Goldschmiede-Meisterbetriebs selbst herzustellen.

Trauringe selber schmieden

Seit über 20 Jahren bietet die Goldschmiede Dietz in der hauseigenen Fachwerkstatt Trauringkurse an.

Wow! Was für ein toller Gedanke, den Ring für seinen Liebsten oder seine Liebste selbst zu gestalten und zu fertigen. Natürlich findet das Procedere unter fachlicher Anleitung und kompetenter Unterstützung statt und bleibt somit ein ganz besonderes Highlight während der Hochzeitsvorbereitungen und ein unvergessliches Erlebnis für alle Heiratswilligen.

Goldschmiedemeister Dietz liegt es sehr am Herzen, dass die Betreuung seiner teilnehmenden Paare perfekt gewährleistet ist. Deshalb wird pro Tag auch nur einem Paar die Möglichkeit gegeben, an diesem ganz persönlichen Event teilzunehmen.

Jeder fertigt den Ring des Partners

Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch wird aus einem vielfältigen Angebot an Trauringmodellen DER einzigartige Trauring kreiert. Eigene skizzierte Zeichnungen, gebastelte Modelle oder sonstige Ideen werden selbstverständlich gerne berücksichtigt und umgesetzt. Jedes Brautpaar fertigt den Ring seines Partners an, in den jeder viel Liebe investiert. Biegen, löten, feilen sind die Arbeitsgänge, an denen die Paare mitwirken dürfen. Komplizierte Arbeitsgänge und den Feinschliff zum Schluss übernimmt gerne der Profi für die Brautpaare. Fotografieren und filmen ist natürlich erlaubt, denn schließlich soll dieses besondere Ereignis der Ringherstellung auch festgehalten werden, damit man es einmal den Enkelkindern zeigen kann.

Gravierte Trauringe für die Ewigkeit

Um die Einzigartigkeit und Individualität der Ringe noch zu verstärken, kann man diese mit einer persönlichen Gravur versehen. Ob die eigene Handschrift, der Fingerabdruck oder ähnliches, die Goldschmiede Dietz bietet eine entsprechende Auswahl an Möglichkeiten an.

Circa 14-21 Tage nach dem Verfeinern, Fassen und Gravieren sind die handgearbeiteten “Rohlinge” fertig und abholbereit für den großen Hochzeitstag. Und mit Sicherheit werden einige Gäste in Staunen versetzt, wenn das Brautpaar erzählt: “Wir haben unsere Eheringe selbst geschmiedet!”.

Ihr möchtet eure Trauringe ebenfalls selbst schmieden oder sie euch vom Profi individuell nach euren eigenen Wünschen und Vorstellungen anfertigen lassen? Dann nichts wie hin zu Janine und Steffen Dietz nach Bottrop-Kirchhellen!

Weitere Informationen findet ihr auf der Website goldschmiede-dietz.de

Auf der HOCHZEITSMESSE ONLINE findet ihr weitere Anbieter für Eure Hochzeit.

Dienstleister finden